Nachrichten der Website

Neues Produktivsystem der TU Ilmenau

 
Nutzerbild Admin User
Neues Produktivsystem der TU Ilmenau
von Admin User - Donnerstag, 29. März 2012, 15:32
 

Die TU Ilmenau wird zu Beginn des Wintersemesters WS 2012/13 auf dieses Produktivsystem auf Basis von Moodle 2 umsteigen. In diesem Zuammenhang hatte Frau Augustin im Auftrag des Prorektors für Bildung am 28.03.2012 zu einer  Informationsveranstaltung zu "Moodle 2" ins Kontorhaus eingeladen. Frau Trippler vom Universitätsrechenzentrum informierte über den Stand der Nutzung des bisherigen Moodle-Systems, gab einen Überblick über den Umfang der Neuerungen auf Moodle 2 und stellte das Migrationskonzept vor. Danach wurden verschiedene Möglichkeiten der Umsetzung erörtert. In der Pilotphase (Beginn: 28.03.2012)  wird das System durch Nutzerinnen und Nutzer verschiedener Fachgebiete einem Test unterzogen. Weiterhin wurde eine Moodle-Kernarbeitsgruppe gebildet, die die Dozentinnen und Dozenten der TU Ilmenau bei Ihrer Arbeit mit dem Lernmanagementsystem unterstützen wird. 

Für Dozentinnen und Dozenten der TU Ilmenau können auf Anforderung (Support) im Testbereich Testkurse angelegt werden.